Hilfe! Der Rechner brennt!

In diesem Fall weiß wohl jeder was zu tun ist.

Für leichtere Fälle hat sich im Familien- und Freundeskreis irgendwie rumgesprochen, das ich ab und an mal eine Lösung finden konnte.

Am schnellsten geht das mit einem Blick auf den Rechner während der andere zuschaut. Damit das auch über die paar hundert Kilometer zwischen Wahl- und Heimat klappt gibts ab sofort hier den Teamviewer QS Link:

Teamviewer QuickSupport Download

Warum ich das mache? Ich möchte was lernen, Problemen auf den Grund gehen und Menschen die ich mag einfach helfen. Davon abgesehen ist so eine Teamviewer Lizenz wesentlich günstiger als eine richtig gute(!) Schulung in diesem Bereich – und autodidaktisch lernen war mir schon immer wesentlich lieber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.