Vaduzz Mail Service – Roundcube Sieve Filter anlegen

Die meisten von uns bekommen täglich Mails von Webseiten auf denen wir angemeldet sind. Von Amazon bis Zalando kommen News, Angebote oder auch einfach nur Rechnungen. Diese Mails kann man mühsam jedes Mal von Hand in einen Ordner verschieben (oder löschen, was technisch auch erstmal nur verschieben ist)

Oder man überlässt es seinem Postfach (also dem Vaduzz Server) das diese gleich in den passenden Ordner einsortiert, damit nicht einfach alles im Posteingang landet.

Dazu gibt es im Webmailer „Roundcube“ eine recht konfortable Möglichkeit den Filter (Sieve) einzustellen:

Im Tab Einstellungen -> Zeile Filter auswählen und in der mittleren Spalte aufs „Plus“ unten. Dann noch die gewünschten Daten (man kann beispielsweise nach Absenderadresse oder Betreff auswählen) eintragen und den Zielordner im Postfach auswählen.
Speichern und schon sind wir fertig.

Roundcube_Sieve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.